Freiwilligentag im TransitionHaus

(sd) Im Rahmen des Freiwilligentags der Metropolregion Rhein-Neckar am 15. September 2018 konnten sich Menschen bei der Renovierung des TransitionHaus einbringen. Der erste Bürgermeister Jürgen Odszuck zeichnete das TransitionHaus aus und honorierte die Arbeit der acht Freiwilligen.

Die Helfer*innen haben gemeinsam den Büroraum gestrichen, die Decke der zukünftigen Toilettenräume entfernt und die Küchenschränke abgeschmirgelt und neu lackiert. Sie zeigten vollen Einsatz, inklusiver staubiger und bekleckster Kleidung. Mit Kaffee, Tee und vegetarischem Essen sorgten wir für gute Laune.

Am späten Nachmittag kam dann der erste Bürgermeister Jürgen Odszuck mit seinen Team. Auch er leistete einen Beitrag zum TransitionHaus, indem er einen Tisch abschmirgelte. Beeindruckt war er von der großen Leistung der Freiwilligen und würdigte dies mit einer Urkunde. Somit sind wir ein großes Stück weiterkommen bei der Renovierung des TransitionHaus und freuen uns, es bald zu eröffnen.