Journalistisches Schreiben – Einführungsworkshop für sozial-ökologische Initiativen

Map Unavailable

Date/Time
Date(s) - 26/06/2019
7:30 pm - 9:30 pm

Location
TransitionHaus Heidelberg

Categories


TransitionHaus, Hardtstr. 90 Hinterhaus

Möchtest auch Du mit Deinen Nachrichten den Wandel voranbringen? Dann lern mit uns das Handwerkszeug des journalistischen Schreibens. Welche Textarten eignen sich für die Pressearbeit von Initiativen? Wie baue ich einen Text auf? Wie formuliere ich verständlich? Wie mache ich eine Pressemitteilung interessant für Lokalredaktionen?

Bei diesem Workshop steht die Praxistauglichkeit im Mittelpunkt: Die erlernten Tipps kannst Du sofort in einer Übung ausprobieren.

Die Dozentin Isabell Kuhl begeistert sich seit ihrer Mitarbeit bei der Schülerseite einer Tageszeitung vor 20 Jahren für journalistisches Schreiben. Sie hat Fortbildungen der Journalisten Akademie der Friedrich Ebert Stiftung und des Zentrum für angewandte Kulturwissenschaft Karlsruhe besucht. In der Transition Town Heidelberg schreibt sie für den Newsletter, die Website sowie Presseartikel.

Wir freuen uns über Deine Anmeldung unter hallo@transitionhaus-heidelberg.org mit dem Betreff “Journalistisch Schreiben”

 

Preis (von lat. pretium “Wert”)

Soweit nicht anders vermerkt, sind unsere Veranstaltungen ein Geschenk früherer Teilnehmer*innen, Förder*innen, Mitarbeiter*innen und Ehrenamtlichen. Mit Deiner Spende ermöglichst Du, den Kreislauf des Schenkens in Gang zu halten. Sie ist Ausdruck Deiner Wertschätzung für Transition Town und die eingebrachten Leistungen. Damit ermöglichst Du, dass wir unsere Projekte auch in Zukunft anbieten können.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.