Workshop Authentic Relating Games – Spielraum für Kommunikation und echte Begegenung

Map Unavailable

Date/Time
Date(s) - 12/05/2019
3:00 pm - 6:00 pm

Location
TransitionHaus Heidelberg

Categories


TransitionHaus, Hardtstr. 90 Hinterhaus

“Identität erfährt man nicht durch Abgrenzung, sondern durch Beziehung.” Sebastian Painadath

Die “authentic relating games” laden dazu ein, Dich, Dein Gegenüber und den Raum dazwischen neugierig und spielerisch zu erforschen. Wir werden auf vielfältige Weise miteinander in Kontakt gehen – mit Augen und Sprache, mit Spaß und Tiefe, in Bewegung und Stille.

Wir experimentieren damit, wie wir uns begegnen und miteinander kommunizieren: Wer bist Du? Wer bin ich? Wer sind wir?

Dozent*innen:
Diane J. Pitzer und Ralf Kern

Beitrag: Spendenempfehlung ca. 10 € (nach Selbsteinschätzung)

Anmeldung per E-Mail: ralf.email@gmail.com

 

Eine Veranstaltung aus der Reihe “Innerer Wandel”

Wir brauchen einen Wandel zu einer nachhaltigen Lebensweise. Der sogenannte äußere und innere Wandel gehen dabei Hand in Hand. Wer engagiert die herausfordernden Aufgaben in der Welt angeht und Veränderungen in der Gesellschaft umsetzt, braucht auch einen ausgleichenden Blick nach innen. Beziehungen verlangen ebenso viel Aufmerksamkeit wie Aktivitäten. Beziehungen zu uns selbst, zu anderen Menschen, zur Welt um uns. Wie gehen wir miteinander um? Wie verbringen wir unsere Zeit miteinander? Was macht uns glücklich? Es sind Fragen nach Sinn und innerer Zufriedenheit. Innerer Wandel unterstützt uns dabei, unsere Verbundenheit und gegenseitige Abhängigkeit in der Welt zu erfahren und ermutigt uns dadurch, Entscheidungen zu treffen, die auf den Bedürfnissen unserer selbst, der anderen und der natürlichen Welt beruhen. Und schließlich versetzen uns gefestigte Beziehungen überhaupt erst in die Lage, die kulturellen Veränderungen für einen gesellschaftlichen Wandel umzusetzen.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.